reitstall Bayer
Pferdeversorgung mit Herz
 

 

 Unsere Anlage







Pferdeboxen

In allen Boxen befinden sich Getränkebecken ,die an der Heizstation angeschlossen sind.Es gefriert kein Wasser im Winter ein!  

Unsere Pferde stehen auf Stroh oder auf Wunsch auf Späne.

Bei uns gibt es große Paddockboxen,die wahlweise einen überdachten Paddock zum Innenhof haben,oder seitlich vom Hof nach draußen führen.

 

Innenboxen

Die großen Innenboxen befinden sich im Hauptstall mit Blick in die Stallgasse.

Im seperaten Ponystall mit großen Fenstern,hat jedes Pony eine super Aussicht auf den hinteren Teil unseren Hofes.Dort befindet sich der Aussenplatz,die Winterpaddocks und die großen Sommerkoppeln.

Kein Pferd steht bei uns abseits alleine in einer Ecke.Das war uns wichtig als wir die Boxen gebaut haben.

     

Reithalle

 

 

 

 

Unsere Halle befindet sich direkt am Stall.Sie ist 20x40 m groß und hat eine Bewässerungsanlage.Auch ein Zuschauerraum und eine Musikanlage gibt es vor Ort.  





 


Longierhalle

Die Longierhalle ist gleich nebenan,und hat die Maße: 17x17m,auch sie hat eine Bewässerunganlage.    





Aussenplatz

Der Sandplatz ist 33x34 m groß und wird im Sommer auch mehrmals nach Bedarf gewässert.

Im Herbst / Winter gibt es eine Aussenbeleuchtung.

 





Die Reithalle,der Aussenplatz und die Longierhalle werden täglich bewässert und mit dem Bungerrechen abgezogen!!!

   

Koppeln

Von Ende April bis Mitte Oktober stehen die Pferde von morgens bis abends auf den Koppeln.

Wir bieten Einzel und Gruppenhaltung an,und sind flexibel mit den Einteilungen der Koppeln.

Es gibt auf jeder Koppel Getränkebecken.

Die Pferde werden von uns morgens nach dem füttern auf die Koppeln geführt und abends auch wieder in den Stall gebracht,wo das Futter  gerichtet in der Box bereit steht.

An sehr heißen Tagen holen wir die Pferde selbsverständich auch schon früher von den Koppeln.

 

Diesen Service bieten wir Montag bis Sonntag an!

   

Winterpaddock

Wir bieten Paddocks wahlweise für 1 oder für 2 Pferde an.

Die Paddocks stehen halbtags zur Verfügung.

Man kann sich aussuchen ob man Vor- oder Nachmittags den Paddock für sein Pferd  haben möchte.

Den Führservice bieten wir Montag bis Samstag an!

 

Misten

Bei uns werden die Boxen täglich von Montag bis Samstag gemistet.

Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und auf eine ausreichende Strohmenge in der Box.








Alle Dienstleistungen kann man flexibel buchen !

 

  

Fütterung

Wir betreiben unseren eigenen Futter und Strohanbau!!!

Nach Wunsch füttern bis zu 3 x täglich Heu und Kraftfutter.

(Hafer,Gerste und Pellets)

Es ist für uns kein Problem,wenn wir extra Futter(zb.Müsli) oder Medikamente füttern sollen.

Einfach gerichtet vor die Box stellen!

 

Sonstiges

In unseren Reiterstübchen mit Getränke und Snackautomat kann man sich in gemüdlichen Beisamen sein zusammen setzen.  

Bei uns findet jedes Jahr eine Weihnachtsfeier mit Aufführungen statt.

Im Oktober gibt es unsere alljährliches Oktoberfest und Ende April zum Koppelstart wird gegrillt.

   

Zu jeder Box gehört ein Hänger – Parkplatz und in der Sattelkammer steht ein Schrank frei zur Verfügung.

 

Wir sind jederzeit persönlich auf unseren Hof an zu treffen!

Sehr gerne können sie bei uns vorbei schauen,und unseren Hof besichtigen.

Wir würden uns freuen.